Unkategorisiert

Diagnosia

diagnosia

Diagnosia

Arznei-Infos online abrufen

Was machen wir?

Diagnosia ist ein modernes e-Health Unternehmen mit Sitz in Wien. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung einer qualitativen und zeitgemäßen Arzneimittelinformations-Suite, die sich an moderne medizinische Fachkreise, insbesondere an Ärztinnen und Ärzte, richtet. Die Software ist dabei komplett in Spitälern implementierbar (“Enterprise”) oder als Stand-Alone-Applikationen für Desktop und Mobilgeräte verfügbar, für eine höhere Arzneimitteltherapiesicherheit und eine schnellere, evidenzbasierte Entscheidungshilfe bei der Medikationswahl.

Wie erobern wir die Welt?

Zusammen mit unserem Team aus Medizinern, Software-Entwicklern und Betriebswirten ist es unser erklärtes Ziel, Diagnosia zu einem unverzichtbaren und sicheren Wegbegleiter für den täglichen Gebrauch in der Humanmedizin zu machen. Unsere umfassende Arzneimitteldatenbank mit mehr als 14.0000 Medikamenten, ein Wechselwirkungs-Checking-Tool, Zugang zu mehr als 5.000 Referenzen und 8.000 registrierten Studien, unsere Dosierungsrechner für mehr als 1.500 Substanzen bei einer Leber- bzw. Niereninsuffizienz oder für die Verwendung während der Schwangerschaft bzw. in der Stillzeit…dies sind nur ein paar Eckdaten, die den klinischen Alltag von Ärzten erleichtern und ihn schneller und effizienter gestalten.

Wer hilft uns dabei?

Unsere Daten kommen von der österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES), der European Medicines Agency (EMA) und vom weltbekannten Karolinska Institute in Schweden. Gemeinsam mit unserem finnischen Partner “Medbase” halten wir alle Informationen auf dem neuesten Wissensstand.

Warum medizinische Software?

Als Mediziner wissen wir, dass der klinische Alltag stressig sein kann und dass oft nicht genügend Zeit für eine ausführliche Datenrecherche vorhanden ist. Mit unserer Software sparen wir den Ärzten wertvolle Minuten und machen die Patientenbehandlung sicherer und immer auf Grundlage der neuesten Studien.

Facts & Figures

Webseite: diagnosia.com

 

Unkategorisiert

Comments are closed.

Leave a comment

Comments Closed

Uncategorized

diagnosia

Diagnosia

diagnosia

Diagnosia

Get drug information online

What do we do?

Diagnosia is a modern e-health company based in Vienna. We focus on a high-quality and up-to-date drug information suite that is addressed to modern medical professionals, like physicians.  Our software can be implemented in hospital-based systems for more safety in medication therapy and a faster, evidence-based decision-finding-support (“Enterprise”) or as stand-alone-applications for desktop and mobile devices.

How do we conquer the world?

Together with our team of physicians, software-developers and business managers it is our goal to make Diagnosia an indispensable and safe companion for every day use in human medicine. Our comprehensive drug data base with more than 14,000 drugs, an interaction-checking tool, access to more than 5,000 references and 8,000 registered studies, our dosage adjustment tool for up to 1,500 drugs in hepatic/renal impairment or for gestational use and lactation, respectively are just a few benchmark data that facilitate clinical practice of physicians and make it faster and more efficient.

Who is helping us?

Our data is based on information from the Austrian Agency for Health and Food Safety (AGES), the European Medicines Agency (EMA) and from the well-known  Karolinska Insitute in Sweden. Together with our Finnish partner “Medbase” we are keeping all our medical information up to date.

Why medical software?

As physicians we know, that clinical life is stressful and that there is often not enough time for extensive data research. With our software we are saving precious minutes for doctors and we are making patient treatment safer and based on latest studies.

Facts & Figures

Website: diagnosia.com

Uncategorized

Comments are closed.

Leave a comment

Comments Closed