Unkategorisiert

durchblicker

durchblicker

 

durchblicker

durchblicker

Tarifvergleich für Fixkosten

Was machen wir?

Wir helfen privaten Haushalten dabei, bequem Fixkosten zu sparen – und zwar bis zu 2.000 Euro pro Jahr. Dazu betreiben wir auf durchblicker.at kostenlose Online-Vergleiche für Versicherungen, Energie, Finanzprodukte und Mobilfunktarife. Konsumentinnen und Konsumenten können anonym und kostenlos den Tarifdschungel selbst durchforsten und auf der Plattform die Angebote mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis auswählen. Bei Bedarf bieten wir kostenlose Beratung und erledigen alle Formalitäten beim Wechsel zu einem günstigeren Anbieter.

Wie erobern wir die Welt?

Die Welt muss warten, momentan liegt unser Fokus voll auf Österreich. Wir sind hier zwar schon das führende Tarifvergleichsportal, es gibt aber noch viele Bereiche und Produkte, die wir in unsere Vergleichsrechner aufnehmen möchten. Auch hier bleiben wir unserem Motto treu und vergleichen kostenlos, bequem und objektiv die meisten Angebote am Markt.

Wer hilft uns dabei?

Jeder Haushalt, der unsere kostenlosen Vergleichsrechner nutzt und zu einem günstigeren Anbieter wechselt, hilft uns, denn jeder Wechsel ist gut für den Wettbewerb zwischen den Anbietern. Außerdem bekommen wir für jede Vermittlung ein moderates Entgelt, das wir wieder in den Betrieb unserer Plattform stecken können und damit weiterhin unsere Vergleichsrechner kostenlos anbieten können. Weil immer mehr Konsumentinnen und Konsumenten ihre Fixkosten bequem über durchblicker.at optimieren, können wir weiter wachsen, neue Vergleiche entwickeln und noch mehr beim Sparen helfen. Ziemlich cool, oder?

Warum ein Vergleichsportal?

Fast niemand hat Zeit und Lust, bei zehn unterschiedlichen Versicherungen anzurufen um das günstigste Angebot zu finden. Deshalb bezahlen die meisten österreichischen Konsumentinnen und Konsumenten viel mehr für Versicherungen, Energie und Finanzprodukte, als sie müssten. Wir haben lange mit Versicherungen und Finanzdienstleistern gearbeitet und dabei festgestellt, dass man durch einfache Vergleiche eine Menge Geld sparen kann. So ist die Idee zu durchblicker.at entstanden.

Facts & Figures

Gründung: Feb 2010

Mitarbeiter: 45

800.000 Vergleiche pro Monat

Webseite: durchblicker.at

Jobs: karriere.durchblicker.at

 

Hier geht’s zu Reinhold Baudisch’s Story auf WHATCHADO:

Unkategorisiert

Comments are closed.

Leave a comment

Comments Closed

Uncategorized

durchblicker

 

durchblicker

durchblicker

Price comparison for household bills

What do we do?

We help private households to conveniently reduce their household bills and save up to 2,000 Euros per year. To achieve that, we run the free comparison site durchblicker.at, offering tariff calculators for insurances, energy suppliers or financial products. On durchblicker.at, consumers can easily navigate thorugh the price jungle and can easily choose the products with the best price-performance ratio on the platform. Our service is free of charge! If needed, we also offer free consultation and handle all the paperwork when switching to another provider.

How do we conquer the world?

We’ll conquer the world later, for now our focus is on Austria. We already happen to be the leading comparison site in our respective categories, but there are still many areas and products we would like to integrate in our portal. Of course we stick to our goal of comparing most offers in the market in a convenient and objective way for free.

Who is helping us?

Every household that uses our free comparison tools to switch to another provider helps us. Higher switching rates foster more competition between providers and move the market. In addition, for every switch that is initiated through our platform, we get a moderate fee from the providers, which we invest in running our platform. As more and more consumers choose to conveniently optimize their fixed costs via durchblicker.at, we can continue to grow, develop new calculators and help to save consumers even more. Pretty cool, eh?

Why a comparison site?

Only few people have the time and inclination to call ten different insurance companies to find the best offer. Therefore, most consumers in Austria pay much more for insurance, energy and financial products than necessary. We used to work with insurance and financial services for a long time and realized that you can save a lot of money just by comparing. So we came up with the idea to start durchblicker.at.

Facts & Figures

Launch: Feb 2010

Employees: 45

800,000 comparisons a month

Website: durchblicker.at

Jobs: durchblicker.at/jobs

 

Watch Reinhold Baudisch’s WHATCHADO video in German:

Uncategorized

Comments are closed.

Leave a comment

Comments Closed