Unkategorisiert

mediclass

 

mediclass

mediclass

Privatmedizin für alle

Was machen wir?

Einen Termin ausmachen und auch gleich drankommen. Das war die Grundidee, die wir mit mediclass umgesetzt haben. Unser Konzept erweiterte sich. Privatmediziner, allesamt brillant auf ihrem Gebiet ordinieren zum Kassentarif bei mediclass. Das bedeutet nicht weniger, als dass wir höchste medizinische Qualität für alle zum gleichen Preis anbieten. Vom kerngesunden Studenten bis zum Greis zahlen alle den gleichen Monatsbeitrag. Mediclass kümmert sich sogar um die Einreichung zur Kostenrückerstattung bei Ihrer Sozialversicherung.

Wie erobern wir die Welt?

Wir wachsen schnell. Das erste mediclass-Gesundheitszentrum im 2. Wiener Bezirk sperrte 2011 auf. Weitere Zentren sind in Wien, Linz und Graz geplant. Und so soll es auch weitergehen. Bis 2020 sind österreichweit und in Europa 20 Mediclass-Zentren geplant.

Wer hilft uns dabei?

Die Menschen, die von unserem System überzeugt sind. Denn mit ihren Mitgliedsbeiträgen finanzieren wir die medizinische Infrastruktur – die Ordination, die Technik und die Mitarbeiter. Weitere Kosten fallen kaum an. Es ist ganz einfach: Ein Großteil der Kosten ist durch Ihren Mitgliedsbeitrag bereits abgedeckt. Für die jeweilige Behandlung zahlen Kunden nur den Kassentarif. Für Unternehmen gibt es spezielle Tarife, die uns auch in diesem Segment ein schnelles Wachstum ermöglichen.

Warum ein Gesundheitszentrum?

Unser Gründer Christoph Sauermann war jahrelang Manager in diversen Pharmaunternehmen. Er kennt die Hürden und Probleme des aktuellen Gesundheitssystems und wollte beweisen, dass es auch besser geht. So entstand Mediclass. Mittlerweile sind auch die größten österreichischen Privatversicherer von unserem System überzeugt und haben weitreichende Kooperationen mit uns.

Facts & Figures

Gründung: 2010

Mitarbeiter: 12 und über 60 Fachärzte & Therapeuten

User: + 8.000 Mitglieder und über 40.000 Arztbesuche

Website: mediclass.com

 

Hier geht’s zu Christoph Sauermann’s und Johanna Kyriakou’s Story auf WHATCHADO:

 

Unkategorisiert

Comments are closed.

Leave a comment

Comments Closed

Uncategorized

mediclass

mediclass

 

mediclass

mediclass

private medicine for all

What do we do?

Make an appointment and immediately have your turn. That was the basic idea that we have adopted with mediclass. Our concept is extending. Private physicians, all of them brilliant in their field, are working at health insurance fund tariffs in mediclass. It means nothing less than offering the highest quality of medical care for all at the same price. From perfectly healthy students to old people, they  pay all the same monthly fee. Mediclass even takes care of the submission of reimbursement for your social insurance.

How do we conquer the world?

We are growing fast. The first mediclass health center in Vienna’s 2nd district was opened in 2011. New centers will follow in Vienna, Linz and Graz. And that’s the way it should go on. By 2020, 20 Mediclass centers are planned throughout Austria and Europe.

Who is helping us?

The people who are confident of our system. Because through their membership fees we pay for the medical infrastructure – the ordination, the technology and the employees. Additional costs barely arise. It is very simple: Most part of of the costs is already covered by the membership fee. For each treatment, customers pay only the health insurance fund tariffs. For companies, there are special tariffs that allow us to grow rapidly in this area.

Why a health center?

Our founder Christoph Sauermann was for many years manager for several pharmaceutical companies. He knows the hurdles and problems of the current health care system and wanted to prove that it can be done better. That’s how Mediclass came into being. Meanwhile, the largest Austrian private insurers are confident of our system and have wide-ranging cooperations with us.

Facts & Figures

Launch: 2010

Employees: 12  and over 60 physicians & therapists

User: + 8.000 members & over 40,000 consultations

Website: mediclass.com

 

Watch Christoph Sauermann’s and Johanna Kyriakou’s WHATCHADO video in German:

 

Uncategorized

Comments are closed.

Leave a comment

Comments Closed