Unkategorisiert

Tractive

Tractive

Pet Wearables 

Was machen wir?

Tractive entwickelt Produkte und Apps für Haustiere und ihre Besitzer. Die Kernprodukte bilden eine Reihe von GPS Ortungsgeräten (GPS Tracker) für Haustiere, welche es dem Tierbesitzer ermöglichen, sein Tier immer und überall vom Smartphone aus zu orten. Weitere Produkte in Tractive’s Portfolio beinhalten Fitness- und Aktivitätstracker sowie zahlreiches Zubehör.

Wie erobern wir die Welt?

Seit der Gründung im Herbst 2012 hat Tractive zahlreiche Hardware Produkte mit Zubehör und mehr als 15 Apps für Tierliebhaber auf den Markt gebracht. Tractive hat bereits jetzt Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit, Tendenz steigend.

Das soziale Netzwerk für Haustierbesitzer Tractive Photos (tractive.com/photos) ermöglicht es Nutzern Fotos ihrer Lieblinge hochzuladen und zu teilen. Seit dem Launch im Sommer 2013 wurden bereits hunderttausende Bilder hochgeladen und geteilt.

Wer hilft uns dabei?

Ein hoch motiviertes und erfolgreiches Team arbeitet gemeinsam mit Business Angels wie den Gründern von Runtastic (Rene Giretzlehner, Florian Gschwandtner, Christian Kaar und Alfred Luger), dem ehemaligen LeMans Rennfahrer Harold Primat und natürlich mit Hansi Hansmann zusammen.

Warum Haustiere?

Der Haustier-Zubehör-Markt ist einer der wenigen Märkte, der in den letzten 10 Jahren immer im zweistelligen Prozentbereich gewachsen ist. Die Anzahl der Haushalte mit Haustieren und die Anzahl der Haustiere pro Haushalt steigt stetig. Ein fantastischer Markt für ein junges, motiviertes Unternehmen mit einem großen Herz für Tiere.

Facts & Figures

Gründung: 2012

Mitarbeiter: 55

Websites: www.tractive.com

Jobs: tractive.com/jobs

 

Unkategorisiert

Comments are closed.

Leave a comment

Comments Closed

Uncategorized

Tractive

Tractive

Pet Wearables

What do we do?

Tractive develops electronics products for pet owners and their four-legged friends. Core products are GPS-based pet tracking devices that allow pet owners to find their dogs and cats using their smartphones and pet activity tracking products.

How do we conquer the world?

The company was founded in late 2012 and has launched several hardware products with many accessories and more than 10 apps for iOS, Android and Windows Phone since then. Today, Tractive has customers in over 80 countries and is selling in online and offline retail.

The Social Pet Network apps and website Tractive Photos (tractive.com/photos) allows pet lovers to upload and browse through an endless stream of pet pictures. Since its launch in mid-2013 hundreds of thousands of photos have been uploaded and shared with the community.

Who is helping us?

A passionate team with a great track record works together with Business Angels such as the founders of Runtastic (Rene Giretzlehner, Florian Gschwandtner, Christian Kaar and Alfred Luger), former LeMans Racer Harold Primat and of course, Hansi Hansmann.

Why pets?

Only a few markets have grown in two-digit percentage points over the last 10 years, the pet accessories market being one of them. The number of pet owning families and number of pets per family is steadily increasing. A great market for a young and ambitious company. And of course, because we are passionate about pets.

Facts & Figures

Launch: 2012

Employees: 55

Websites: www.tractive.com

Jobs: tractive.com/jobs

 

 

Uncategorized

Comments are closed.

Leave a comment

Comments Closed